Häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen zur Bestellung, zum Versand, der Aufbewahrung oder zur Produktion von FRoSTA Produkten? Hier haben wir die Antworten der am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengefasst. Klicke einfach auf die gewünschte Frage, dann "klappt" die jeweilige Antwort auf.
Versand & Lieferung
Das Wichtigste ist, dass du da bist, wenn dein Paket ankommt. Der genaue Lieferzeitpunkt steht auf deiner Versandbestätigung in der E-Mail. Sollte dir doch was dazwischen kommen, sag unbedingt deinen Nachbarn Bescheid und hänge eine Mitteilung an den Zusteller gut sichtbar für den Fahrer an die Haustür.
Damit auch wirklich alles gefroren bei dir ankommt, versenden wir von Montag bis Donnerstag bis 07 Uhr. Bestellungen, die danach eingehen, schicken wir erst nach dem Wochenende los.
Bestellungen mit Samstag Expressversand nehmen wir noch bis Freitag 07 Uhr an, damit sie spätestens Samstag zugestellt werden können.
Je nach Bestellmenge und Verfügbarkeit verwenden wir ökologische Verpackungen mit Paperfloc. Diese werden dann noch mal in einen Versandkarton verpackt. Zusammen mit dem Trockeneis bleibt deine Bestellung so lückenlos bis nach Hause tiefgekühlt.
Wir versenden mit DPD. Du kannst zwischen folgenden Versandoptionen wählen:
- Express-Versand bis 18 Uhr für 6,90€ (Ab 49€ Warenwert versandkostenfrei). Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 18 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 07 Uhr.
- Schnell-Versand bis 12 Uhr für 9,90€ mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag (Di-Fr) bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis 07 Uhr.
- Schnell-Versand Samstagszustellung bis 12 Uhr für 15,90€ mit einer garantierten Zustellung am Samstag bis 12 Uhr bei taggleichen Bestellungen bis Freitag 07 Uhr.
Aber klar. Neben Deutschland versenden wir auch ins schöne Österreich.
Trockeneis ist komprimiertes, festes Kohlendioxid (CO2) mit einer Temperatur von ca. -80 ˚C. Es eignet sich deshalb hervorragend, um Tiefkühlware beim Versand zu kühlen. Es verflüchtigt sich beim Transport.
Wenn bei Anlieferung noch Reste vorhanden sind, bitte nur mit Handschuhen anfassen und im Freien ausdampfen lassen. Die leeren Plastikbeutel kannst du dann ganz einfach über den Hausmüll entsorgen.
Das ist leider nicht möglich, da wir sonst die lückenlose Kühlung nicht gewährleisten können.
Mit der Sendungsnummer kannst du dein Paket hier in Echtzeit nachverfolgen:
DPD Sendungsverfolgung
Bitte informiere uns sofort, falls deine Sendung beschädigt ist oder auch bei erheblicher Verspätung. Hier findest du unser Kontaktformular.
Bei unseren Tiefkühlprodukten ist der Rückversand leider nicht möglich, da wir eine lückenlose Kühlung bei einem Rückversand nicht gewährleisten können und somit die Ware verderben würde.
Unseren FRoSTA Merchandise kannst du zurückschicken. Fülle gerne dazu das Kontaktformular | FRoSTA Shop aus und wir helfen dir weiter.
zum Kontaktformular